https://www.berlin-recycling-crowd.de/einbootfuerunserekids

Wo andere Urlaub machen, treiben wir tagtäglich Sport: Wir sind der SportClub Berlin-Köpenick, ein Ruderverein an der Spree in Treptow-Köpenick. Seit mehr als hundert Jahren legen Jung und Alt von unserem Bootshausstegen ab.

Nach zwei Jahren ohne Regatten und in Kleinstgruppen blüht unser Vereinsleben und damit auch der Nachwuchsbereich nach der Pandemie wieder auf.

Unser größtes Hindernis ist nun ein finanzielles: Wir würden gern viel mehr jungen Menschen aus Berlin das Rudern nahebringen, doch es fehlen ausreichend Boote für die Anzahl interessierter Kinder. Aktuell müssen wir viele von ihnen wochenlang warten lassen, weil wir keine Boote zum Rudernlernen für sie frei haben. Das möchten wir dringend ändern.

Spendet oder teilt das Projekt auf euren Kanälen, um unseren Sportlern einen neuen Einer zu ermöglichen. Scannt den Barcode oder kopiert den Link, um auf unsere Seite zu kommen. Wir freuen uns über jede Spende, denn gemeinsam erreichen wir mehr!