Mitglied werden

SCBK - Mitglied werden


© 2003 - 2023 SCBK e. V.
ImpressumDatenschutzAnfahrt

Jedes neue Mitglied, welches mit uns die Freude am Rudersport teilen möchte, ist herzlich willkommen. Der Weg in unseren Verein führt ganz einfach über die persönliche Ansprache eines Vereinsmitgliedes sowie telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahme.

Die persönliche Ansprache kann zu den üblichen Anfängerruderzeiten jeden Dienstag und Freitag in unserem Bootshaus erfolgen. Oder ihr schaut am Mittwoch, unserem Vereinstag, vorbei und seht euch einmal um. Dies gilt für Anfänger, genauso wie für gestandene Ruderer.

In unserem Verein gibt es verschiedene Gruppierungen für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene, die sich je nach Interessen, den sportlichen Zielen oder auch dem Alter gebildet haben. Gästen und neuen Vereinsmitgliedern wollen wir den Einstieg in die verschiedenen Trainingsgruppen einfach und angenehm gestalten. Bei uns beißt niemand, also fragt einfach nach und wir fahren die nächsten Kilometer auf dem Wasser gemeinsam.

Aufnahmeanträge und weitere Unterlagen

Die mit einem markierten Dokumente sind vollständig ausgefüllt und - sofern erforderlich - eigenhändig unterzeichnet beim Vorstand einzureichen.