Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Ruderfreunde,

bereits am Freitag, 13. März 2020 hat der Vorstand beschlossen, den organisierten Trainingsbetrieb ab Montag (16. März 2020) einzustellen.

Auf Anraten des LSB und LRV Berlin, aber vor allem zum Schutz unserer Sportlerinnen und Sportler, für die der Verein in der Verantwortung steht, hat der Vorstand Festlegungen getroffen, um die Ausbreitung des Corona-Virus vorzubeugen. Daraufhin sollte zunächst der organisierte Sportbetrieb im Bootshaus eingestellt werden.

Nachdem der Senat von Berlin den Sportbetrieb in privaten sowie öffentlichen Sportstätten untersagt hat, ist der Vorstand dazu verpflichtet, die Sportstätte "Nixenstraße" vollständig zu schließen und den Trainingsbetrieb - OHNE AUSNAHMEN - bis auf Weiteres einzustellen. Alle Vereinsmitglieder wurden diesbezüglich informiert. Das Training auf dem Wasser und im Ruderkasten ist ab sofort voraussichtlich bis nach den Osterferien (19. April 2020) nicht mehr gestattet.

Für alle Beteiligten ist dies keine einfache Situation. Vor allem keine, die sich jemand noch vor kurzem hätte vorstellen können. Uns bleibt nichts anderes übrig, als allen das Beste für die nächste Zeit zu wünschen.

Bleibt gesund und haltet euch fit!

Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir Euch unverzüglich informieren.