Fürstenwalde, 15. April 2023 In der Montagstrainingsgruppe der Erwachsenen kam im Februar plötzlich die Idee auf, an der 50. Langstrecke Fürstenwalde teilzunehmen. Es fanden sich sowohl ein Vierer - Männerteam als auch ein Frauenteam und die Vorbereitungen konnten beginnen. Wembley und Paul R. haben uns im Training unter-stützt und dann war der große Tag da. Das Wetter war eher demotivierend, grauer Himmel, Regen und Nässe. Aber die Stimmung war gut und um kurz nach 10.00 Uhr ging der Männervierer in der Altersklasse E mit Steffen, Ivo, Micha, Stefan und Steuerfrau Hanna an den Start. Zwei Minuten später folgten Matthias und Susanne in Renngemeinschaft mit Neuruppin und RC Tegel in der Altersklasse F. Zwei Stunden später starteten dann Gritt, Jaqui, Kerstin und Silke ebenfalls mit Steuerfrau Hanna in der Altersklasse D.
Alle schafften die 8 km mit Wende erfolgreich und kamen glücklich ins Ziel. Der Vierer mit Steffen, Ivo, Micha, Stefan und Hanna holte sich dabei sogar den Sieg !

Grünau, 15./16. April 2023 2 Kinder aus der Anfängergruppe, 8 BW Kids, 2 B- Junioren sowie ein Masters stellten sich den typischen nassen und kalten Grünauer Wetterbedingungen.
Während Anfängerin Lotta bei Ihrer ersten Regattateilnahme gleich einen Sieg im Slalom einfuhr, waren bei den BW-Kids Fabian und Mathilda die erfolgreichsten. Fabian holte im leichten Doppelzweier mit Theo sowohl auf den 3000 m als auch auf den 1000 m einen Sieg, ebenso im leichten Einer über 1000 m. Mathilda siegte im leichten Einer sowohl über die 3000 m als auch über die 1000 m und im Slalomrennen.
Die B-Junioren Luisa und Paul M fuhren in Renngemeinschaften mit Berliner Vereinen im Doppelvierer beide jeweils einen 2. und einen 3. Platz ein. Mastersruderer Fabian startete in Altersklasse C und konnte sich im Einer einen zweiten Platz erkämpfen.

Brandenburg, 15./16. April 2023 Bei der Rangliste der A -Junioren stellte Karl sich mit Klassenkamerad Alexander (RCTG) im Zweier ohne der harten Konkurrenz von 41 Booten. Sie fuhren in Ihrem ersten Lauf einen Sieg ein, wurden im Zwischenlauf nur 4. und landeten dann im E-Finale, wo sie sich den Sieg mit dem letzen Schlag haben abnehmen lassen. Damit erreichten sie einen guten 26. Platz in der 2- Konkurrenz Deutschlands.