Am Samstag, 18. März 2023 war es endlich wieder soweit, die erste Regatta der Saison fand auf dem Hohenzollernkanal in Tegel statt.

Aufgrund der kalten Witterungsverhältnisse war die Vorbereitung auf dem Wasser stark begrenzt, nach vier Einheiten wurden schon die Boote verladen. Bei bestem Frühlingswetter und keinem Wind, also idealen Ruderbedingungen, ging es für vier BWs und drei Junioren auf die 3 km bzw. 6 km Langstrecke.

Das harte Wintertraining hat sich gelohnt, Fabian konnte die Konkurrenz auf den 3 km hinter sich lassen und gewann mit 13:38 Minuten - eine starke Leistung! Paul W. wurde im selben Rennen 9. Bei den Mädchen konnte Emma sich auf den 4. Rang rudern und wurde damit zweitschnellste Berlinerin, Mathilda erreichte den 7. Rang. B-Junior Paul M. wurde 12. und B-Juniorin Luise wurde 18.

A-Junior Karl wurde im Zweier ohne in Renngemeinschaft mit Klassenkamerad Alex von Turbine Grünau ebenfalls 1.; das einzige Konkurrenzboot hatte abgemeldet. Damit gehört der SCBK mit einigen anderen Vereinen zu den erfolgreichsten Vereinen der Langstrecke.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten - weiter so!