Der Wettergott spielte nicht vollständig mit, es war zwar vorwiegend sonnig, aber es pfiff ein kalter Wind. Dieses schreckte einige schon im Vorwege ab, aber ein harter Kern von 15 unerschrockenen Ruderern trotzte den Wetterbedingungen und ruderte mutig nach Friedrichshagen. Unser Holzachter "Castor" wurde im Vorwege extra gewässert, damit die erste große Tour nicht auch noch mit Wasser im Boot endete. Der FRV hatte wieder alles perfekt organisiert, vom Begrüßungsschnaps über die Verpflegung mit Grillwurst, heißer Erbsensuppe, Fischbrötchen bis hin zum legendären Friedrichshagener Kuchenbuffet. Wetterbedingt gab es ab dem frühen Nachmittag auch heißen Glühwein als Alternative zum kalten Bier. Leider lud das eisige Wetter nicht zum langen Verweilen ein und so ging es nach einer guten Stunde Aufenthalt wieder zurück in die Nixenstraße.

Trotz der Kälte war es nach zwei Jahren Abstinenz wieder ein toller Auftakt für eine hoffentlich unbeschwerte Rudersaison 2022!