Um 11.00 Uhr wurden zuerst die Kilometerpokale und -urkunden für die Rudersaison 2022 in der Nixenstraße überreicht. Hierbei hatte Steffen mit 1857 erruderten Kilometern die Nase vorn.

Nach einer Stunde waren dann endlich die Boote im Wasser bzw. entwässert und es konnte losgehen in Richtung Müggelsee. Die Beteiligung war so groß wie seit Jahren nicht mehr, wir fuhren mit dem Achter und zwei Vierern.

Vom Müggelsee war leider das andere Ufer nicht zu sehen, zwischendurch mussten die Kapuzen der Regenjacken tief ins Gesicht gezogen werden, aber von so etwas lässt sich ein Wassersportler nicht abhalten, wenn das berühmte Kuchenbuffet in Friedrichshagen lockt. Und tatsächlich blieb kulinarisch kein Wunsch offen, der Glühwein fand eine große Anhängerschaft und DJ Wacki heizte musikalisch ein.
Der Rückweg erschien einigen viel kürzer als der Hinweg, ob das am Schuss im Glühwein lag, bleibt dahingestellt, aber alle Boote haben heil und sicher wieder in der Nixenstraße angelegt, wo literweise Regenwasser
ausgesaugt bzw. abgelassen werden musste.