Um für die Berlin-Auswahl im U17-Bereich rudern zu dürfen, müssen die B-Juniorinnen und -Junioren einen Ergotest über 2000 m vorweisen und an einem Ranglistenrennen in Grünau teilnehmen. Vom SC Berlin-Köpenick stellten sich Karl, Paul M., Luca und Stella dieser Herausforderung. Alle fuhren schon Anfang März 2000 m-Ergorennen und mussten sich nun Ende März auf dem Wasser messen. 

Das erste Ranglistenrennen war ein Zeitfahren über 1500 m. Der Wind machte allen ordentlich zu schaffen. Karl fuhr dennoch die viertschnellste Zeit und damit ins A-Finale. Paul erkämpfte sich bei den Leichtgewichten einen Startplatz im B-Finale, Luca im C-Finale. Stella fiel leider krankheitsbedingt aus. 

In den Finals mit vollbesetzen Bahnen kämpften unsere Aktiven dann nach Grünauer Manier auf 1500 m nicht nur gegen die anderen Wettstreitenden, sondern auch gegen Schaumkrone und Gegenwind. Karl wurde insgesamt 6. der Berliner B-Junioren, bei den Leichtgewichten errang Paul Rang 9 (3. im B-Finale), während Luca das C-Finale für sich entscheiden konnte, also insgesamt Rang 13 schaffte. Sowohl Paul als auch Karl konnten sich mit ihren Platzierungen in Kombination mit den Ergozeiten für Auswahl-Boote der Berliner Mannschaft in 2022 qualifizieren. Aber auch für Luca scheint sich eine gute Renngemeinschaft aufzutun.